Um euch und auch uns das Leben ein wenig einfacher zu machen, haben wir klare Richtlinien erstellt, die in allen Foren gelten:
* Verhalten: Behandelt euer Gegenüber, so wie auch ihr behandelt werden wollt. Ein freundliches Miteinander trägt enorm zu einer guten Forenatmosphäre bei.
* Posts: Posts mit rassistischen, beleidigenden, gesetzeswidrigen oder anderweitig schädlichen Inhalten werden nicht geduldet.
* Medien: Rassistische, gewaltverherrlichende, beleidigende oder gesetzeswidrige Medien führen direkt zur Verwarnung oder in besonderen Härtefällen direkt zum Ausschluss aus dem Forum.
* Links: Links zu sogenannten Diebesspielen nicht gestattet.
* Threads: Gebt euren Threads aussagekräftige Namen, damit jeder sieht, um welches Thema es sich darin handelt.
* Übersichtlichkeit: Vermeidet Doppelposts, indem ihr die Edit-Funktion verwendet.
* Spam: Versucht beim Thema zu bleiben. Vom Thema abweichende Posts können gelöscht werden.
* Streit: Keine Streitereien! Wenn ihr euch unbedingt streiten müsst, dann tut das per PN und nicht in den Foren.
* Moderatoren: Ein Moderator hat das Recht, Beiträge nach eigenem Ermessen zu schließen, zu verschieben, zu editieren oder zu Löschen. Außerdem kann er bei ausreichenden Gründen eine Verwarnung oder einen Bann bewirken.
* Beschwerden: Solltet ihr mit einer Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden sein, schickt ihm eine Private Nachricht oder eine E-Mail und klärt euer Problem mit ihm auf sachliche Weise. Beleidigungen und Denunzierungen der Moderatoren werden nicht geduldet und können den Bann des Users zur Folge haben.
* Zweitaccount: Das nutzen von mehr als einem Forenaccount, zu welchem Zweck auch immer, ist nicht gestattet. Zweitaccounts werden ohne Vorwarnung aus den Foren ausgeschlossen.
Wer sich der Belästigung/Beleidigung anderer User oder anderer Regelverstösse nachweislich schuldig macht, muss mit dem Ausschluß aus den Foren rechnen, das gilt auch für Ankläger, die haltlose Anschuldigungen erheben oder selber entsprechend provoziert haben.